Fragen und Antworten rund um Ihren Urlaub in Mariastein
Sie suchen – Sie finden
Sie suchen nach Informationen und Antworten rund um Ihren Aufenthalt im Mariasteinerhof? Nachfolgend haben wir eine Liste mit immer wieder benötigten Informationen für Sie zusammengestellt.
Banken und Bankomat
Schnell und einfach können Sie Ihr Bargeld am Bankomat der Raiffeisenbank in Angerberg abheben, ca. 6 Minuten oder 4 km vom Mariasteinerhof entfernt.
Bezahlung
Um Ihnen, vor allem an den Wochenenden, einen lange Wartezeit zu ersparen, bitten wir Sie, die Rechnung nach Möglichkeit am Vorabend zu begleichen. Wir freuen uns über Ihre Bezahlung in bar. Selbstverständlich akzeptieren wir auch EC-Karte, VISA, Mastercard und American Express.
CheckIn
… ist ab 16:00 Uhr am Anreisetag möglich
CheckOut
Um den CheckOut bitten wir Sie am Tag Ihrer Abreise bis 10:00 Uhr
Bei früherem Check-in oder späterem Check-out wird eine Servicegebühr verrechnet
Gästekarte
Mit der Gästekarte können Sie viele Sehenswürdigkeiten rund um Ihren Urlaubsort Mariastein zum Vorzugspreis genießen. Sie erhalten die Gästekarte an der Rezeption für die Dauer Ihres Aufenthalts.
Medikamente
Grund gsetzlicher Bestimmungen dürfen wir keine Medikamente an Gäste ausgeben.
Diese können Sie selbstverständlich beim jeweils diensthabenden Allgemeinarzt mit der dazugehörigen
Hausapotheke beziehen.
Praktische Gästeutensilien
Sie haben eine Kleinigkeit zu Hause vergessen? Gerne erhalten Sie Kamm, Zahnpflegeset, Seife, Einwegrasierer, Rasierschaum und Nähetui an der Rezeption.
Haustiere
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Haustiere im Mariasteinerhof nicht willkommen sind.
Kinderpreise
0-5 Jahre: € 15,00
6-15 Jahre: € 30,00
ab 16 Jahre: voller Preis
Lunchpaket
Gerne stellen wir Ihnen auf Ihren Wunsch ein Lunchpaket für Ihre Verpflegung untertags zusammen. Wir möchten Sie darum bitten, sich keine Speisen vom Frühstücksbuffet mitzunehmen.
Parken
Zum Hotel gehörige Parkplätze stehen Ihnen sowohl neben als auch hinter dem Hotel zur Verfügung. Weitere Hotelparkplätze finden Sie darüber hinaus 50 Meter oberhalb des Hotels.
Restaurantrechnung
Bitte kontollieren und unterschreiben Sie am Abend Ihre Restaurantrechnung, damit es
am Abreisetag zu keine Unstimmigkeiten kommt.
Storno
Jedem kann einmal etwas dazwischen kommen. Informationen zur Reiserücktrittsversicherung.
Telefonnummern
Für externe Anrufe geben Sie bitte die „0“ ein. Nach dem Freizeichen können Sie Ihre gewünschte Nummer wählen.
Interne Rufnummern
Restaurant/Rezeption: 41 oder 9
Küche: 41
Büro: 43
Selbstverständlich erreichen Sie auch externe Anrufer am Zimmertelefon. Die Rufnummer lautet 0043 (0)5332 56717 + Zimmernummer.
Notrufe und externe Rufnummern
Feuerwehr: 122
Notruf: 133
Rettungsdienst: 144
Taxi: 0043 (0) 5332 1718
Weckruf
Gerne helfen wir Ihnen mit unserem Weckdienst aus den Federn! Teilen Sie dazu unserer Rezeption gerne Ihre gewünschte Weckzeit mit.
Wellness-Utensilien
Flauschige Bademäntel und ein Saunatuch für Ihre entspannten Wellnessstunden liegen für jeden Gast im Zimmer bereit. Wir bitten Sie, die Badekörbe am Abend vor Ihrer Abreise an der Rezeption abzugeben.
Waschen
Es gibt zurzeit im Haus keine Möglichkeit, die Wäsche in einer Waschmaschine zu reinigen. Sie können aber zum nächsten Waschsalon, der 15 Minuten entfernt in Wörgl ist, fahren und dort Ihre Wäsche reinigen.
Waschmaschine und Trockner
Waschmaschine und Trockner stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen zur Nutzung und zu den Kosten finden Sie hier.
Rücktritt vom Beherbergungsvertrag – Stornogebühr
Rücktritt durch den Beherberger
5.1 Sieht der Beherbergungsvertrag eine Anzahlung vor und wurde die Anzahlung vom Vertragspartner nicht fristgerecht geleistet, kann der Beherberger ohne Nachfrist vom Beherbergungsvertrag zurücktreten.
5.2 Falls der Gast bis 18.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, besteht keine Beherbergungspflicht, es sei denn, dass ein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart wurde
5.3 Hat der Vertragspartner eine Anzahlung (siehe 3.3) geleistet, so bleiben dagegen die Räumlichkeiten bis spätestens 12.00 Uhr des dem vereinbarten Ankunftstages folgenden Tag reserviert. Bei Vorauszahlung von mehr als vier Tagen, endet die Beherbergungspflicht ab 18 Uhr des vierten Tages, wobei der Ankunftstag als erster Tag gerechnet wird, es sei denn, der Gast gibt einen späteren Ankunftstag bekannt.
5.4 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Vertragspartners kann der Beherbergungsvertrag durch den Beherberger, aus sachlich gerechtfertigten Gründen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart, durch einseitige Erklärung aufgelöst werden.
Rücktritt durch den Vertragspartner – Stornogebühr
5.5 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden
5.6 Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:
- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
bis 3 Monate - keine Stornogebühren
3 Monate bis 1 Monat - 40%
1 Monat bis 1 Woche - 70%
In der letzten Woche - 90%
Sie haben noch eine spezielle Frage, die hier nicht beantwortet wird? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre unverbindliche Anfrage.
BETRIEBSURLAUB !!
Unser Hotel hat vom 13.12.2024 bis zum 27.12.2024 geschlossen
Restaurant ab dem 2.12. geschlossen
Daher
Vom 2.12.2025 bis zum 13.12.2024 Hotelzimmer mit Zimmer & Frühstück geöffnet
Frühstück: ab 07.00 Uhr
Warme Küche: MO, DI, MI, FR, SA 15:00 - 21:00, SO 11:00 - 13:30
Speisekarte / hausgemachte Kuchen und warme Küche